Migration zu Office 365 auf dem einfachsten Weg

Der Schritt zur Cloud und Office 365 ist ein gewaltiger und eine nachhaltige Entscheidung. Jedoch muss es nicht kompliziert sein, den Content dorthin zu bewegen. Wir machen es Ihnen einfach, Ihre Inhalte von SharePoint, Box, Dropbox, Google Drive oder privaten Laufwerken bzw. File Shares zu Office 365 zu bewegen. Essentials for Office 365 ist eine einfach zu handhabende Lösung, die es jedem Mitarbeiter (also nicht nur den IT-Teams) ermöglicht, sämtliche Anforderungen zu erfüllen – von der Migrationsplanung bis hin zur Verwaltung der Nutzer und Inhalte.

Testversion Angebot einfordern

Volle Kontrolle in Office 365 über ein einziges zentrales Interface

Office 365 vereint zahlreiche leistungsstarke Apps, u.a. E-Mail, Skype, OneDrive, Groups und Teams. Dahinter steckt jedoch eine Menge Verwaltungsaufwand. Essentials for Office 365 ermöglicht die Verwaltung Ihrer kompletten Office 365-Umgebung von einem einzigen, zentralen, einfach zu bedienenden Interface aus. Behalten Sie den Überblick über Ihre Umgebung, verschieben Sie Inhalte einfach per Drag & Drop und kontrollieren Sie Lizenzen und Reportings einfach und sicher durch alle Office 365-Applikationen hindurch.

Testversion Angebot einfordern

Zugriffsberechtigungen sicher verwalten

Vertrauen in die Sicherheit von Office 365 ist einer der Hauptkriterien für die letztliche Entscheidung dafür oder dagegen. Wir möchten Ihre Ängste in Bezug auf die Datensicherheit beim Wechsel in die Cloud zerstreuen. Essentials for Office 365 macht es Ihnen leicht, Zugriffsberechtigungen organisationsweit zu verwalten und jederzeit einsehen zu können. So haben Sie jederzeit die Sicherheit, dass der Einzelne nur auf Inhalte zugreifen kann, die auch für ihn bestimmt sind. Ob Sie einzelne Zugriffsberechtigungen verwalten oder ganze Site Collections absichern wollen – Essentials for Office ermöglicht Ihnen, jedem Nutzer den individuellen Zugriff einzurichten und zu verwalten.

Testversion Angebot einfordern

 

Potenzielle Risiken vor der Migration ausfindig machen

Mit den zahlreichen damit einhergehenden Variablen ist die detaillierte Planung einer Migration eine zeitaufwändige und mitunter komplizierte Sache. Essentials for Office überprüft Ihre Inhalte vor der Migration in Ihrem SharePoint im Hinblick auf Microsoft Guidelines und erstellt entsprechende Reports, die Ihnen ermöglichen, potenzielle Probleme zu erkennen und zu lösen, bevor diese zu einem Hindernis für eine erfolgreiche Migration werden können.

Testversion Angebot einfordern

Reports zeigen sowohl mögliche Probleme als auch Lösungswege auf

Probleme zu erkennen, sobald diese entstehen, kann für den Erfolg einer Migration entscheidend sein. Essentials for Office 365 gibt Ihnen einen Überblick darüber, welche Inhalte erfolgreich bewegt wurden und welche Probleme dabei aufgetreten sind. Sobald Sie alle Inhalte migriert haben unterstützen Sie vorgefertigte Reports dabei, den Status Ihrer Office 365-Umgebung zu durchleuchten, inkl. Nutzer-Akzeptanz und -Trends. Essentials for Office 365 ermöglicht Ihnen außerdem, aus den Reports direkt die passenden Aktionen abzuleiten, was es Ihnen einfach macht, Probleme zeitnah und effizient zu beseitigen.

Testversion Angebot einfordern

Office 365 mit nur einem Klick verwalten

Die erfolgreiche Nutzung von Office 365 endet nicht mit der Migration der Inhalte. Halten Sie Ihre Prozesse erfolgreich auch nach der Migration mit Essential for Office 365 am Laufen. Die Lösung unterstützt Sie u.a. beim Hinzufügen und Entfernen von Nutzern sowie der Übertragung und Anpassung von Lizenzen. Außerdem hilft es Ihnen dabei, die Kontrolle über die Office 365 Taxonomie zu behalten, damit Ihre Inhalte auch nach der Migration noch lange sauber und aufgeräumt bleiben.

Testversion Angebot einfordern

The Easiest Way to Migrate to Office 365

Making the move to the cloud and Office 365 is a big decision, but getting your content there doesn’t have to be difficult. We make it easy to move content from SharePoint, Box, Dropbox, Google Drive, personal drives, and file shares - allowing you to consolidate all of your content into Office 365 from just about anywhere. Essentials for Office 365 is an easy to use solution that allows anyone (not just IT teams) to handle everything from pre-migration planning to managing users and content.

Try It for Free Request a Quote

Total Control of Office 365 from One Simple Interface

Office 365 brings together many powerful apps such as e-mail, Skype, OneDrive, Groups, and Teams. But all of this capability can be a lot to manage. Essentials for Office 365 puts you in control of your entire Office 365 environment from a single, easy to use interface that allows you to understand what’s in your environment, drag-and-drop content where it needs to go, and easily control security, licensing and reporting across Office 365 applications.

Try It for Free Request a Quote

Ensure Everyone Only Has Access to What They Should

Confidence in security can have a major impact on the adoption of Office 365, so we help you take the worry out of moving to the cloud. Essentials for Office 365 makes it easy to see who has access to what, so you can be confident that you content is secure. Whether you just need to take control of user permissions or secure multiple site collections, Essentials for Office 365 allows you to set the right access for each user so they only see the content they need to.

Try It for Free Request a Quote

 

Know About Potential Risks Before You Migrate

Everyone loves it when a good plan comes together, but you need the right tools to get the job done. With so many variables in play, planning your migration manually can be difficult and time consuming. Essentials for Office 365 analyzes the content in your current SharePoint against Microsoft guidelines, then provides easy to read reports that allow you to visualize and fix problems before they become roadblocks in your migration.

Try It for Free Request a Quote

Dozens of Reports Keep You in the Know

Knowing about issues as they occur can be critical to a successful migration. Essentials for Office 365 enables you to easily report on what was moved successfully, and what issues were encountered during your migration. Once you have migrated, keep the momentum going with pre-set reports that help you understand the state of your Office 365 environment, along with user adoption and usage trends. Essentials for Office 365 also enables you to take action directly from reporting views, making it easier to fix issues as you see them.

Try It for Free Request a Quote

Manage Office 365 with a Single Click

Using Office 365 successfully doesn’t end with migrating your content. Keep everything running smoothly in Office 365 after your migration with the same tool that helped you get there. Essentials for Office 365 enables you to easily add or remover users, bulk assign licenses, and customize the provisioning of licenses. Also, maintain control over Office 365 taxonomy so you can keep everything clean and tidy long after your migration.

Try It for Free Request a Quote

Featured Resources

Additional Resources

Ebook
Considering the Move to Office 365? Migrating and...
Webinar
When considering an investment in Office 365,...
Webinar
When considering a move to Office 365, chances...