Synchronisierung auf Teambasis

Nutzer wollen heute von überall, zu jeder Zeit und von jedem Gerät auf ihre Inhalte zugreifen. Entsprechende Software zum Synchronisieren und Austausch kopieren die Daten dabei auf die jeweiligen Endgeräte – nicht gerade ein Musterbeispiel für eine verantwortungsbewusste teambasierte Zusammenarbeit. Besser wäre ein einziger Ort, der für sämtliche Inhalte des gesamten Teams verantwortlich ist und selbige speichert. SharePoint kann hierbei nicht nur die bi-direktionale Synchronisierung einer einzigen Dokumentbibliothek von einem Standort zu einem anderen vornehmen, sondern wartet zudem mit der kompletten Site Collection an Inhalten, Dokumenten und Listen auf, die diese für die Zusammenarbeit nutzen.

Get The Free Trial

Auswahl der Inhalte, die unbedingt gesichert werden müssen

Als Ergebnis der Zusammenarbeit entsteht häufig ein enormes Volumen an Inhalten, die zudem ständig zur Verfügung stehen sollten, am besten zu 100 %. Natürlich interessiert die Endnutzer hierbei nicht, wie dies ermöglicht wird, sie erwarten lediglich, dass es funktioniert. Die Inhalte werden jedoch nicht alle auf gleiche Weise erzeugt. Um Komplexität zu verringern, können Sie Regeln festlegen, um ein jederzeitiges Backup der wichtigsten und kritischsten Inhalte zu ermöglichen.

Get the Free Trial

Effiziente Nutzung des Netzwerks - Adaptive Routing und Komprimierung

Synchronisierung ist eine komplexe Aufgabe bestehend aus Konfliktlösung, Komprimierung und Verschlüsselung. Damit Sie sicher sein können, dass Ihre Inhalte verfügbar sind, muss Ihr System die Inhalte über Netzwerke mit beschränkter Bandbreite replizieren und sie nach einem Ausfall von jeder Replikationsseite wiederherstellen können. Missionskritische SharePoint-Installationen basieren auf möglichst kleinen Inhalte, die durch die beste Netzwerkkonnektivität fließen und automatisch auf mehreren Farmen repliziert werden.

Get the Free Trial

Monitoring aller Farmen von einem Ort aus

Unabhängig davon, ob es sich um eine personen- oder unternehmensbezogene Synchronisierung handelt, wollen die Nutzer und Administratoren Gewissheit, dass die Inhalte dort zu finden sind, wo sie sie erwarten. Bei missions- und geschäftskritischen SharePoint-Inhalten, besonders über verschiedene Farmen hinweg, möchte ein Administrator in der Lage sein, den Prozess der erfolgreichen Übertragung der Inhalte sowie die Entstehung möglicher Konflikte nachzuvollziehen. Dadurch können Fehler der darunterliegenden Infrastruktur behoben werden, durch die Inhalte möglicherweise nicht mehr synchron gehalten werden können.

Get The Free Trial

Sichere Synchronisierung von Inhalten über Domänen

Durch die Zunahme der Zusammenarbeit mit SharePoint in zahlreichen Regierungsbehörden und Handelsorganisationen, die verschiedenen Netzwerke mit unterschiedlichen Sicherheitsstufen nutzen, vergrößert dies gleichzeitig die Anforderung an moderne SharePoint-Tools, die sensible Dokumente automatisch replizieren und synchronisieren. Bei diesen Tools ist es wichtig, dass sie nicht nur menschliche Fehler verhindern können, sondern auch die besonders hohen Sicherheitsanforderungen für Regierungsstellen erüllen. Diese Organisationen sind dabei in der Lage, auch unter den strengsten Sicherheitsanforderungen in beide Richtungen zu synchronisieren.

Get the Free Trial

View Product Tech Specs
Tech Specs
Supported Operating System
  • Windows Server 2012 R2
  • Windows Server 2012
  • Windows Server 2008 R2
  • Windows Server 2008
  • Windows Server 2003 SP1
Supported SharePoint Versions
  • Installs into SharePoint Central Administration
  • Native Microsoft .NET Application
  • Microsoft SharePoint Server 2013
  • Microsoft SharePoint Foundation 2013
  • Microsoft SharePoint Server 2010
  • Microsoft SharePoint Foundation 2010
  • Windows SharePoint Services 3.0
  • Microsoft Office SharePoint Server 2007
Supported Databases
  • SQL Server 2014
  • SQL Server 2012
  • SQL Server 2008 R2
  • SQL Server 2008
  • SQL Server 2005

Team Based Synchronization

End-users are looking for access to their content from anywhere, on any device. Enterprise File Sync & Share systems copy data to those devices. The paradigm for Team Based collaboration is different, there should be one authoritative location for your teams' content. In SharePoint this could mean not-only bi-directional synchronizing a single document library from one location to another and back, but also being able to have full Site Collection content, documents and lists available for teams to collaborate on.

Get The Free Trial

Select the content that is most important to back-up

Collaboration often results in large volumes of content being produced, and if that content isn’t available the whole process is broken. The mythical 100% availability. End-users don’t care how it’s delivered; they expect it to work. However, not all content is created equal. To decrease complexity you can select a specific set of rules to create an always available back-up of the most mission or business critical content.

Get the Free Trial

Efficient Use of Network – Adaptive Routing & Compression

Synchronization is a complex set of conflict resolution, compression and encryption. To have confidence that your content will be available your system must be able to replicate content over limited bandwidth networks and recover from an outage on either side of replication. Mission critical SharePoint installations rely on content being the smallest size possible and flowing through the best network connectivity, automatically replicated throughout multiple farms.

Get the Free Trial

Monitor All Farms from a Single Location

Whether personal or enterprise synchronizations, end-users and administrators alike want the confidence the content is where it is expected to be. For mission and business critical SharePoint content, especially across multiple farms, an administrator wants to be able to see all content successfully transferred, in-flight, and/or conflicts. This allows for troubleshooting of underlying infrastructure that may be causing content to become out-of-sync.

Get The Free Trial

Cross-Domain Secure Content Synchronization

The rise of SharePoint content collaboration among multiple government agencies and commercial organization using various networks at different security levels accelerates the need for advanced SharePoint tools that automatically replicate and synchronize sensitive documents. It is important for these systems not only to remove the human error that may occur, to to also comply to the advanced security requirements for inter-federal agency, joint, and coalition mission environments. Bi-directional synchronization is available to these organization even in the strictest security environment.

Get the Free Trial

View Product Tech Specs
Tech Specs
Supported Operating System
  • Windows Server 2012 R2
  • Windows Server 2012
  • Windows Server 2008 R2
  • Windows Server 2008
  • Windows Server 2003 SP1
Supported SharePoint Versions
  • Installs into SharePoint Central Administration
  • Native Microsoft .NET Application
  • Microsoft SharePoint Server 2013
  • Microsoft SharePoint Foundation 2013
  • Microsoft SharePoint Server 2010
  • Microsoft SharePoint Foundation 2010
  • Windows SharePoint Services 3.0
  • Microsoft Office SharePoint Server 2007
Supported Databases
  • SQL Server 2014
  • SQL Server 2012
  • SQL Server 2008 R2
  • SQL Server 2008
  • SQL Server 2005

Featured Resource

Additional Resources

Ebook
SharePoint scales well to connect global and...
eBook
Written by Metalogix CTO, Trevor Hellebuyck, and...