Quest akquiriert Metalogix und erweitert das Portfolio von Microsoft Platform Management Solutions

Die Übernahme von Metalogix untermauert das Engagement von Quest, Unternehmen dabei zu unterstützen, den Wert ihrer Microsoft-Investitionen zu maximieren.
July 02, 2018 |

Juli 2, 2018 | Washington DC

Quest Software, ein globaler Anbieter von Systemmanagement- und Sicherheitssoftware, gab die Übernahme von Metalogix, einem führenden Anbieter von Migrations-, Management- und Sicherheitslösungen für Microsoft SharePoint und Office 365, bekannt.

Mit der organisatorischen Einführung von Office 365 hat sich SharePoint zur führenden Kollaborationsplattform für Unternehmen jeder Größe entwickelt. Die Übernahme von Metalogix stärkt das Lösungsportfolio von Quest Microsoft Platform Management durch die Erweiterung der Möglichkeiten zur Unterstützung von SharePoint, SharePoint Online und OneDrive for Business. Darüber hinaus untermauert es das Engagement von Quest, die branchenweit umfassendste Reihe von Lösungen bereitzustellen, welche Unternehmen bei der einfachen Verwaltung von Workloads über Microsoft Infrastruktur- und Produktivitätsplattformen hinweg unterstützen.

"Diese Ankündigung bekräftigt unser Engagement, in Technologien zu investieren, die Innovationen vorantreiben und den Wert unserer Arbeit mit Kunden und Partnern noch weiter zu steigern", sagte Jeff Hawn, Chairman und CEO von Quest. "Die Übernahme von Metalogix ist ein Paradebeispiel für dieses Engagement und den zusätzlichen Wert, den es für die Bewältigung der Herausforderungen unserer Kunden mit sich bringt.

"Wir freuen uns, der Quest Familie beizutreten und unsere Technologie sowie Expertise in das schnell wachsende Lösungsportfolio des Unternehmens mit einzubringen, das Unternehmen dabei unterstützt, den Wert ihrer Microsoft Investitionen zu maximieren", sagt Trevor Hellebuyck, Chief Executive Officer, Metalogix.

"Nun können die Kunden, Interessenten und Partner von Metalogix von marktführenden SharePoint Migrations-, Management- und Governance-Tools innerhalb des breiteren Pakets erstklassiger Lösungen im Microsoft Platform Management-Portfolio von Quest profitieren, das sich auf die Bereitstellung von Tools zur Migration, Verwaltung und Sicherung von Microsoft Plattformen stützt. Zusammen mit Quest können wir neue Möglichkeiten für unsere Kunden und Partner schaffen, indem wir die umfassendste Palette an Tools bereitstellen, die alle Anforderungen des Office365 & SharePoint Managements eines Unternehmens abdecken".

Steigerung der Produktivität über alle Microsoft-Plattformen hinweg

Unternehmen verlagern stetig mehr Workloads in die Cloud verlagern, was wiederum das Risiko und die Komplexität der Sicherung, Verwaltung und Sicherstellung der Compliance für die verschiedenen Umgebungen steigert. Die Lösungen von Quest Microsoft Platform Management wurden eingesetzt, um mehr als 180 Millionen Benutzer weltweit für lokale, Cloud- und hybride Umgebungen zu migrieren, zu managen und zu sichern. Als einer der führenden Microsoft ISVs setzen Unternehmen seit Jahren auf Lösungen von Quest, um Workloads auf verschiedenen Microsoft Plattformen zu verwalten, darunter Active Directory, Exchange, Azure AD, OneDrive for Business und Office 365.

Das umfangreiche Angebot von Metalogix an Migrations- und Managementlösungen hat es zu einem der wertvollsten ISV-Partner von Microsoft gemacht. Die Aufnahme dieser Lösungen in das Portfolio von Quest Microsoft Platform Management unterstützt das Bestreben von Quest, das umfassendste Angebot an Migrations-, Management- und Sicherheitslösungen für Microsoft-Umgebungen in der Branche anzubieten.

"Die Einführung von Migrations-, Management- und Governance-Software für SharePoint und OneDrive festigt die Führungsposition von Quest und stärkt unser Engagement, Unternehmen bei der einfachen Migration und Verwaltung ihrer Microsoft-Workloads zu unterstützen, sei es vor Ort, in der Cloud oder in hybriden Umgebungen", sagte Michael Tweddle, President und GM, Quest Microsoft Platform Management.

"Das Metalogix-Portfolio bietet uns die erforderlichen Management- und Governance-Lösungen zur Unterstützung von SharePoint, SharePoint Online und One Drive for Business - eine zusätzliche Erweiterung unserer Möglichkeiten, Unternehmen bei der Verwaltung von Workloads in allen Bereichen ihrer Office 365-Umgebung zu unterstützen".

Bedingungen der Transaktion

Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekanntgegeben.

Über Quest

Quest hilft bei der Lösung komplexester Herausforderungen im Bereich Technologie und Sicherheit, damit Unternehmen sich auf die nächsten Schritte konzentrieren können. Mit den Lösungen von Quest können Unternehmen jeder Größe den Zeit- und Kostenaufwand für IT-Administration und -Sicherheit reduzieren, so dass mehr Zeit bleibt, sich auf geschäftliche Innovationen zu konzentrieren und in diese zu investieren. Quest hat weltweit mehr als 100.000 Kunden in den Bereichen Informationsmanagement, Datenschutz, Endpunktsystemmanagement, Identitäts- und Zugriffsmanagement sowie Microsoft-Plattformmanagement.

Weitere Informationen finden Sie unter www.quest.com.

Scott Desiere
Scott.Desiere@quest.com