Zeit zum Fokussieren, Zeit zum Adaptieren

Einer der wesentlichen Faktoren, in Office 365 zu investieren, ist der steigende Fokus auf das Stärken Produktivität im Unternehmen. Die Vorteile liegen auf der Hand, jedoch ändert sich die Cloud ständig und es benötigt nach wie vor viel Zeit, diese optimal zu verwalten. Zielgerichtete Lösungen ermöglichen die zentrale Verwaltung der sich stets im Wandel befindlichen Cloud-Plattform.

Mehr erfahren

Migration der individuellen und Team-Kollaboration

Der erste Schritt bei der Migration zu Office 365 ist das Verschieben der E-Mails in die Cloud, was annähernd 1:1 umgesetzt werden kann. Der zweite Schritt besteht darin, die individuelle und Team-Kollaboration zu verschieben. Egal, ob aktuell geteilte Dateien verschoben werden, Investitionen in andere Cloud-Lösungen durchgeführt werden sollen oder der Start des neuen OneDrive for Business ansteht. Dies ist ein schnellwachsender Bereich, in dem einzelne Personen zusammenarbeiten, die IT-Abteilung aber die Kontrolle behält. Wenn Dateien von SharePoint On-Premises in den Online-Bereich verschoben werden, müssen Sie Ihre Inhalte nicht nur genau kennen, sondern beim Verschieben auch die Flexibilität haben, diese neu zu organisieren.

Mehr erfahren

User Lifecycle Management - Lizenzen, Inhalte & Backup

Mit Office 365 kommen auch neue Verantwortlichkeiten. Jetzt haben Sie die Möglichkeit, den individuellen Nutzer noch umfangreicher zu verwalten, denn, der User besitzt nicht nur Konten, sondern auch dazugehörige Lizenzen und verschiedene Inhalte, die, neben E-Mails, sowohl in individuellen als auch Team-Kollaborationsumgebungen generiert werden. Während die Notfallwiederherstellung über die Cloud organisiert wird - wie organisieren Sie das Sichern von individuellen Daten jener Mitarbeiter, die die Firma verlassen?

Mehr erfahren

Inhaltsverwendung verstehen

Geschäftsinhaber und IT-Teams haben zusammen einen Governance-Plan erarbeitet, wie Office 365 ihren Organisationen den maximalen Nutzen bringen kann. Werden diese Ziele und Erwartungen auch erfüllt? An dieser Stelle ist es sinnvoll, Analysen zu fahren, die die Art der erzeugten Inhalte, die Häufigkeit deren Erstellung sowie Aktivitäten, nicht nur im Rahmen der Zusammenarbeit, sondern verbunden mit allen Tätigkeiten innerhalb von Office 365, aufzeigen.

Mehr erfahren

Hybride Lösung

Nicht alle Inhalte aus der individuellen oder Team-Kollaboration können in die Cloud verschoben werden. Dies ist abhängig von in- und externen Vorschriften. Wenn Ihre Inhalte derart verteilt sind, dass keine Möglichkeit besteht, diesen von einem Ort aus zu überwachen und zu verwalten, ist es wichtig, Rechtevergaben, sensible Inhalte, Speicherbelegung zwischen Systemen und die individuelle Nutzung zu kennen.

Mehr erfahren

Neue Funktionen in Office 365

Office 365 ist das Zentrum der Cloud von Microsoft. Daraus resultieren regelmäßige Updates und das Einführen neuer Features. Diese beinhalten neue Benutzeroberflächen für die Team-Kollaboration, Apps, die E-Mails und Kollaborationsservices vereinen, sowie Programme, um Tasks zu organisieren.

Mehr erfahren

Products Suite
Monitoring, Reporting, Fehleranalyse & -Früherkennung, Prognosen über Ressourcen- und Performance-Entwicklung in SharePoint

Time to Focus, Time to Adapt

A core premise of investing in Office 365 is to increase the focus on building productivity within your organization. The benefits are real, but the cloud is always changing and still requires dedicated time to manage properly. Focused solutions provide central management of the always changing cloud platform.

Learn More

Migrating Individual & Team Collaboration

The first step of most migrations to Office 365 is to move e-mail to the cloud which is almost a one-to-one move. The second step has been to move individual and team collaboration. Whether it’s moving current file shares, investments into other cloud solutions, or starting new OneDrive for Business is a fast growing area that allows individuals collaborate and IT to retain control. All things are not equal when moving from SharePoint on premises to SharePoint Online so it’s important to know your content, and have the flexibility to reorganize as you're moving your team’s collaboration.

Learn More

Managing User Lifecycle: Licenses, Content & Backup

With Office 365 comes new responsibilities. There is the opportunity to manage more about an individual user than before. The user has not only accounts, but licenses, and content that is created in both individual & Team collaboration environments alongside e-mail. While disaster recovery is taken care of by the cloud, how do you handle an sunsetting and saving all their individual data?

Learn More

Understanding Content Utilization

Business owners and IT teams have gotten together to build a governance plan of how Office 365 can provide the most value to their organization. Are those goals and expectations being met? It’s good to have analytics to see the type of content that is being created, the frequency of creation and the activity not only with collaboration but will all workloads within Office 365.

Learn More

Hybrid

Not all individual or team collaboration content can be moved to the cloud, depending on regulations imposed internally or by external agencies. When your content is divided and there’s no standard way to monitor and manage content from one location. In most scenarios it’s important to understand the permissions, sensitive content, maximize the storage allocation between systems and the individual utilization.

Learn More

New Features in Office 365

Office 365 is the center of Microsoft’s cloud first: mobile first mission. As a result, there are constant updates and new features that are being released. These features include new interfaces on team collaboration, apps that combine email and collaboration services, and tools to organize your tasks.

Learn More

Additional Resources

Webinar
How can Office 365 support millions of users and...
ebook
Migrating and managing your content in the cloud...
Products Suite
A purpose-built SharePoint on-prem and online monitoring solution designed for SharePoint Administrators.
A complete solution for the ongoing management and security of Office 365.