Microsoft Selects Syntergy to Join Microsoft’s US ISV High Potential Team

August 18, 2011 | Washington DC

Neue Version ermöglicht Organisationen die schnelle Migration und Konsolidierung geschäftskritischer Inhalte aus öffentlichen Exchange-Ordnern in SharePoint 2010 und Office 365

Washington, D.C. – 26. Januar 2012 – Metalogix Software, der renommierte Anbieter von Content-Lifecycle-Management-Lösungen für Microsoft® SharePoint®, Exchange® und Cloud-Plattformen, kündigte heute die Veröffentlichung von Metalogix Migration Manager for SharePoint – Public Folders Edition an. Mit der Version 5.0 können Organisationen alle Inhalte aus öffentlichen Exchange-Ordnern in SharePoint 2010 migrieren. Verglichen mit Standard- und Konkurrenz-Migrationsfunktionen erfolgt die Migration in Rekordzeit und mit höchster Genauigkeit.

Mit Metalogix Migration Manager for SharePoint – Public Folders Edition, Version 5.0 können Organisationen Inhalte aus öffentlichen Ordnern – von einzelnen E-Mails oder Dokumenten bis hin zu ganzen öffentlichen Exchange-Ordner-Strukturen – in nur einem Schritt schnell und direkt in SharePoint migrieren, ohne Software auf dem Exchange-Server zu installieren. Die neue Version wartet mit Funktionen zur deutlichen Leistungssteigerung auf. Dadurch erfolgt die Migration schneller und Organisationen können in vollem Umfang von den robusten Funktionen von SharePoint 2010 profitieren.

„Als wir Migrationslösungen zur Verlagerung unserer Inhalte aus öffentlichen Exchange-Ordnern in SharePoint einer genaueren Prüfung unterzogen, stellten wir fest, dass Metalogix den größten Funktionsumfang bot“, berichtete Steve Green, Director of IT Innovation, Weatherford. „Aufgrund unserer umfassenden Erfahrung und hohen Zufriedenheit mit Migrationstools von Metalogix waren wir auch in Bezug auf die Public Folders Edition zuversichtlich.“

Metalogix Migration Manager for SharePoint – Public Folders Edition beinhaltet vollständige Unterstützung für Office 365. Organisationen können eine SharePoint-Umgebung in der Cloud oder ein Hybrid-Cloud-Szenario erstellen, indem Sie Inhalte mit Migration Manager for SharePoint ohne Brüche zwischen dem System am Standort und der Cloud verschieben.

Die neue Version beinhaltet zahlreiche verbesserte Funktionen, mit denen Administratoren und Endbenutzer Inhalte aus öffentlichen Exchange-Ordnern schnell, einfach und mit höchster Genauigkeit in SharePoint migrieren können. Metalogix Migration Manager for SharePoint – Public Folders Edition bietet vollständige PowerShell-Unterstützung sowie Optionen zur Mehrfachauswahl für Administratoren, damit sie die Inhalte, die in SharePoint migriert werden sollen, effizient analysieren und auswählen können.

Die Lösung deckt auch die komplexen Abbildungsprozesse bei der Migration zwischen Datentypen und Ansichten öffentlicher Exchange-Ordner und SharePoint-Seiten effektiv ab und listet Bibliotheken sowie Metadatenspalten auf. Hierzu haben Benutzer die Möglichkeit, Spaltenüberschriften und -namen anzupassen, die Abbildung mittels CSV-Dateien zu automatisieren, alle Benutzer- und Berechtigungsinformationen abzubilden und Vorlagen für die Zielseite auszuwählen.

Im Dezember gab Metalogix die Veröffentlichung von Migration Manager for SharePoint 5.0 bekannt. Diese Version beschleunigt SharePoint-Migrationen erheblich, da sie die Migration von mehr als 500 GB pro Tag mit höchster Genauigkeit ermöglicht. Die Lösung verkürzt die Zeit für die Migration von Seiten und Upgrades ohne Unterbrechungen von mehreren Tagen auf Minuten. Beta-Tests bei Kunden ermittelten eine Leistungsverbesserung um mehr als 1.000 %, die sich auf die Nutzung erweiterter Multithreading-Methoden zurückführen lässt. Außerdem erfolgt die hochpräzise Migration dank der bereits angekündigten Verbesserungen von Metalogix StoragePoint und des damit verbundenen Offloading von Binary Large Objects (BLOB) mit mehr als 125 GB/h.

„Für Organisationen, die die Nutzung und Leistung ihrer geschäftskritischen Inhalte verbessern möchten, ist der umfassende Einsatz von SharePoint 2010 mittlerweile nicht mehr aus dem Betrieb wegzudenken“, so Steven Murphy, CEO, Metalogix. „Mit den verbesserten Funktionen in Metalogix Migration Manager for SharePoint – Public Folders Edition können Organisationen alle Inhalte, die bislang in öffentlichen Exchange-Ordnern gespeichert waren, schnell und effektiv in SharePoint migrieren und die erweiterten Funktionen von SharePoint 2010 nutzen. Dadurch erzielen sie einen höheren ROI für ihre Content-Management-Plattform.“

Folgen Sie Metalogix auf Twitter: http://www.twitter.com/metalogix