The Walsh Group Implements Metalogix StoragePoint For SharePoint Storage Optimization To Reduce Content Database Sizes and Improve Performance

March 29, 2012 | Washington DC

Neue Produktreihe zur Verbesserung von Nutzung und Leistung schnell wachsender SharePoint-Umgebungen

Washington, D.C. – 8. Mai 2012 – Metalogix Software, der renommierte Anbieter von Content-Lifecycle-Management-Lösungen für Microsoft® SharePoint®, Exchange® und Cloud-Plattformen, kündigte heute die allgemeine Markteinführung von Metalogix Content Manager for SharePoint an. Die neue Lösung, die von Metalogix intern entwickelt wurde, vereinfacht das Auffinden und Organisieren von SharePoint-Inhalten und verbessert daher die Benutzerfreundlichkeit und Produktivität bei der Nutzung von SharePoint.

Im letzten Jahr wurde mehr Inhalt in SharePoint erstellt und gespeichert als in den vorherigen fünf Jahren zusammen. Die Zahl der Lizenzen ist mittlerweile auf 135 Millionen angestiegen. Laut einem aktuellen Bericht der IDC Group verdoppelt sich die Menge neu erstellter digitaler Inhalte alle zwei Jahre. Derzeit beläuft sich die Gesamtmenge auf mehr als 1,8 Zettabyte. Für 2020 wird ein Wert von 35 Zettabyte prognostiziert. Da sich bereits mehr als 85 % der Organisationen für SharePoint als Enterprise-Content-Management-Plattform entschieden haben, ist Metalogix bestrebt, die Benutzerfreundlichkeit und Leistung von SharePoint mithilfe von Lösungen zu verbessern, die mehr Inhalt intuitiv und mit geringerem Speicher- und Personalbedarf verwalten können.

„Metalogix hatte sich das Ziel gesetzt, ein Produkt zu entwickeln, das den operativen Vorgaben von Organisationen entspricht. Diese Vorgaben beziehen sich auf eine effizientere Verwaltung und Nutzung ihrer immer umfangreicheren SharePoint-Inhalte auf der Ebene der Wissensarbeiter und auf die Reduzierung der Verwaltungskosten für die Infrastruktur, die mit der zunehmenden Verbreitung von SharePoint verbunden sind“, sagte Steven Murphy, CEO, Metalogix.

Mit Content Manager for SharePoint liefert Metalogix die Basis einer Content-Management-Suite, die eine intuitive Menübandlösung für Administratoren und Endbenutzer beinhaltet. Mit der Implementierung dieser Lösung können Organisationen die Benutzerakzeptanz für das Programm steigern und dafür sorgen, dass Inhalte leichter aufzufinden sind. Dazu werden bei bereits vorhandenen Inhalten und Dateien, die über Standardoberflächen von SharePoint neu hochgeladen werden, große Datenmengen intuitiv klassifiziert und Batch-Metadaten mit Tags versehen. Content Manager for SharePoint bietet Endbenutzern mehr Möglichkeiten. Organisationen können mit dieser Lösung erweiterte Funktionen in SharePoint 2010 nutzen, z. B. Taxonomie und Terminologiespeicher, um sicherzustellen, dass die Inhalte klassifiziert sind und über die Suchfunktion leicht zu finden sind.

Um mit maximaler Produktivität arbeiten zu können, müssen Endbenutzer ihre Inhalte in SharePoint schnell verwalten und finden können. Das Standardprodukt verfügt jedoch nicht über so einfache Funktionen wie die Anwendung von Metadaten auf mehrere Objekte, um die Suche zu erleichtern oder Inhalt aufgrund geänderter Geschäftsanforderungen neu zu organisieren. Mit Content Manager for SharePoint hat Metalogix eine Lösung entwickelt, welche die kontinuierliche Verwaltung geschäftskritischer Inhalte und damit die Nutzung von SharePoint 2010 erleichtert. Organisationen mit rasch wachsenden SharePoint-Umgebungen können mit Content Manager for SharePoint ihren Content-Lifecycle in jeder Hinsicht verbessern, einschließlich Aufbewahrungsrichtlinien, Sicherheits- und Speicheranforderungen.

Das neue Produkt sorgt für eine höhere Akzeptanz von SharePoint bei den Benutzern, da sie Metadaten schnell und einfach hinzufügen und Begriffe aus dem Terminologiespeicher abrufen und anwenden können, um die Nutzung konsistenter Metadaten in der Organisation zu optimieren. Die Endbenutzer können viele Elemente gleichzeitig hochladen und mit Tags versehen, um das Hochladen geschäftskritischer Inhalte in SharePoint 2010 effizienter zu gestalten.

„Dieses bahnbrechende Produkt steigert sowohl die Benutzerakzeptanz als auch die Produktivität, da es die Klassifizierung, Verwaltung und Maximierung von SharePoint-Inhalten ermöglicht“, sagte Murphy. „Content Manager for SharePoint ist eine hervorragende Ergänzung für unsere Suite an Content-Lifecycle-Management-Lösungen, mit denen Organisationen die Nutzung und Leistung ihrer SharePoint-Plattform verbessern können.“

Twittern:@Metalogix kündigt Einführung von Content Manager for #SharePoint an: effektive Funktionen zur Verwaltung, Klassifizierung und Maximierung von Inhalten

Folgen Sie Metalogix auf Twitter: http://www.twitter.com/metalogix